Ratsmitglieder

Bei der Kommunalwahl 2014 wurde je ein Ratsmitglied der UWG Iserlohn und der Piratenpartei gewählt. Beide bilden die UWG-Piraten Fraktion, die in allen Ausschüssen und Beiräten sowie mehreren Aufsichts- und Verwaltungsräten städtischer Gesellschaften vertreten ist.

Hans Immanuel Herbers

Hans Immanuel Herbers

Ratsmitglied

Der Pfarrer und evang. Diplomtheologe wurde als Kandidat der Piratenpartei gewählt. Seit 2014 ist er Fraktionsvorsitzender.

Er ist Vorsitzender des AK IT (Informationstechnologie) und  vertritt die Fraktion u.a. im Haupt- und Personalausschuss, im Schulausschuss, im Ausschuss für Bürgeranregungen und Beschwerden, im Integrationsrat und im Aufsichtsrat der Schillerplatz GmbH.

Mail: hi.herbers@uwg-piraten.de

 

 

Markus Neumann

Markus Neumann

Ratsmitglied

Als Nachfolger von Reinhard Jobs rückte der Polizeibeamte für die UWG in den Rat nach. Er ist zugleich stellv. Fraktionsvorsitzender.

Markus Neumann ist Mitglied im Finanzausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss, im Verkehrsausschuss und in den Aufsichtsräten der Stadtwerke, der Gesellschaft für Kommunalwirtschaft und der Bädergesellschaft sowie seit Juni 2020 als beratendes Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtbetriebe Iserlohn Hemer (SIH).

Mail: markus.neumann@uwg-piraten.de

 

Helmut Baumhardt

Helmut Baumhardt

Fraktionsgeschäftsführer

Als Fraktionsgeschäftsführer ist Helmut Baumhardt der erste Ansprechpartner im Fraktionsbüro.

Der Vorsitzende der UWG vertritt die Fraktion außerdem im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung, im Jugendhilfeausschuss, im Betriebsausschuss Kommunales Immobilienmanagment und im Stadtmarketing Beirat.

Mail: info@uwg-piraten.de